Sommeranlass FDP Zollikon

Bei strahlendem Sonnenschein genoss eine muntere Schar Grilladen, Getränke und politische Debatten. 

Abtretende und neugewählte Behördenmitglieder der FDP vereint

Eine muntere Schar von FDP-Mitgliedern folgte am Sonntag, 3. Juli der Einladung des Vorstandes der FDP Zollikon zu einem sommerlichen Anlass mit Grilladen und feinen Salaten vom Metzger Kratzer vom Berg. Die Präsidentin Lisa Meyerhans hielt in ihrer Ansprache Rückschau auf die vergangenen Behördenwahlen. Es sei ein Riesenerfolg, dass nicht nur sämtliche 15 FDP-Kandidatinnen und Kandidaten gewählt wurden, sondern dass sie ausnahmslos ein hervorragendes Resultat erzielten, indem alle, auch die neu Kandidierenden, nur von Bisherigen überholt wurden.

Lisa Meyerhans verdankte bei dieser Gelegenheit das langjährige erfolgreiche Wirken der zurücktretenden Gemeinderäte Urs Fellmann und Corinne Hoss. Corinne Hoss hat als Schulpräsidentin die Zolliker Schule reformiert und sehr erfolgreich durch die Covidkrise geführt. Urs Fellmann hat mit dem Neubau des WPZ Beugi ein bleibendes Werk hinterlassen. Mit herzlichem Applaus der Anwesenden und grossem Dank wurden zudem auch die langjährigen Mitglieder der Sozialbehörde Susanne von Arx und Thomas Friedli, Jasmina Felicijan von der Schulpflege, Marc-André Eigenmann und Patrick Dümmler von der RGPK sowie die Mitglieder der Baubehörde Urs Dietler, Christoph Nater und Mathias Gassmann aus ihren Ämtern verabschiedet. Sie alle erhielten eine Aufmerksamkeit aus dem Spezialitätengeschäft «fein & fine» im Dorf.

Lisa Meyerhans begrüsste auch die anwesenden neugewählten Behördenmitglieder und wünschte ihnen viel Erfolg und Befriedigung in ihrer neuen Aufgabe. Bei wunderbarem Sommerwetter wurden anschliessend Wurst und Wein genossen und noch lange heftig politisiert.

Personen