FDP Zollikon mit neuem Präsidium

Die Mitglieder der FDP Zollikon haben an der Parteiversammlung vom 27. Februar 2023 Felix Heer zum neuen Präsidenten der Ortspartei gewählt. Der 39-Jährige übernimmt das Amt von Lisa Meyerhans, die das Präsidium nach mehrjährigem Einsatz weitergibt und als Mitglied im Vorstand verbleibt. Neu in den Vorstand gewählt wurde zudem Darius Meier. Damit setzt sich der Vorstand der FDP Zollikon neu aus 5 Personen zusammen.

Lisa Meyerhans gratuliert Felix Heer

Der Vorstand der FDP Zollikon

Die Parteiversammlung vom 27. Februar hat alle Personen, die sich für die Mitwirkung im Vorstand der Ortspartei zur Wahl gestellt haben, per Akklamation gewählt. Der Vorstand setzt sich damit neu zusammen aus: Felix Heer (Präsident), Patrick Biedermann (Quästor), Martin Byland, Darius Meier (neu) sowie Lisa Meyerhans Sarasin.

Lisa Meyerhans hatte das Präsidium der FDP Zollikon seit 2018 inne. Sie übergibt das Präsidium nun gern in jüngere Hände. Felix Heer ist seit 2017 im Vorstand der FDP Zollikon und seit 2021 Vizepräsident. Er ist verheiratet und wohnt mit seiner Familie seit 2016 im Zollikerberg.

Felix Heer ist Mitglied der Geschäftsleitung von examen.ch AG, einer Tochtergesellschaft des kaufmännischen Verbands Schweiz. Das Unternehmen organisiert und administriert im Auftrag von diversen Trägervereinen eidgenössische Berufsprüfungen und Höhere Fachprüfungen.