Grilladen & ein Blick hinter die Kulissen

Grilladen, Salate, kühle Getränke und spannende Gespräche: Am Sonntag, 4. Juli hat die FDP Zollikon seit langem wieder einmal einen Live-Anlass durchführen können. Highlight war der Blick hinter die Bundesberner Kulissen, die uns Nationalrat Beat Walti gewährt hat.

Zahlreiche Mitglieder folgten letzten Sonntag der Einladung der FDP Zollikon zu einem sommerlichen Anlass mit Grilladen, feinen Salaten und kühlen Getränken. Bereichert wurden die angeregten Gespräche durch einen unterhaltenden Blick hinter die Kulissen von Bundesbern durch Nationalrat Beat Walti. Wie immer eloquent berichtete er über die Erfahrungen aus dem coronageplagten Parlament und die Schwierigkeit, eine Bundeshausfraktion zu führen. Er erinnerte daran, dass die FDP nach wie vor in allen Kantonen sehr stark vertreten ist und weitaus die meisten Regierungsräte stellt. Mit Zuversicht plädierte er für die Ziele der Enkelstrategie, welche sich für gesicherte Sozialwerke, intakte Lebensgrundlagen und einen attraktiven Wirtschaftsstandort einsetzt. Dass der Regen erst nach dem gelungenen Anlass einsetzte, werteten die Anwesenden als gutes Omen.

Lisa Meyerhans